Freizeitsport Basketball

Freitag, 20.00 - 22.00 Uhr, große Sporthalle IGS, Birkenweg

 

„Hoch die müden Knochen!“


Seit Sommer 2011 gibt es die Basketball Freizeitsportgruppe in unserem Verein. Jeden Freitag treffen wir uns in der Turnhalle der IGS und freuen uns, dass wir nicht nur uns, sondern auch mal den Korb treffen.
Es geht lustig und entspannt zu. Zu Beginn schnappt sich jeder einen Ball und ab geht es per Freistil durch die Halle. Es schließen sich ein paar gemeinsame Lauf-, Dribbel- und Wurfübungen an. Den Rest der Zeit nutzen wir zum gemeinsamen Spiel quer durch die Halle auf dem großen Feld.
Eine Herausforderung für so manche müden Knochen unter uns Spielerinnen und Spielern. Manch einer versteht die 5-Minuten-Pause als „Alle-5-Minuten-Pause“. Doch von Woche zu Woche werden wir besser, das Spiel schneller und die Pausen weniger.
Mit Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks wurde der Basketball-Boom noch einmal richtig angeheizt. Das freut uns natürlich. Und noch mehr freuen wir uns über weitere Mitwerferinnen und Mitwerfer. Es ist noch ein Ball frei! Die Kenntnis der Basketball-Regeln ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wir sind bei deren Auslegung sehr offen.

Einfach mal vorbeischauen:
Jeden Freitag, 20 Uhr, Turnhalle IGS, Bad Salzdetfurth
Gruppenleiter: Niklas Möller, Tel 05063 275999